Bayerische Zugspitzbahn (BZB) |
||
Stadler Rail Elektrotriebzug 12 bis 16 Baujahr 2006 / Stadler Rail Electric multiple unit 12 to 16 built 2006: |
||
|
|
|
Vom Zugspitzplatt kommend erreicht der Elektrotriebzug 15 den Bahnhof Eibsee. |
In Garmisch-Partenkirchen warten schon die Passagiere als Elektrotriebwagen 15 in den alten Bahnhof rollt. |
|
Coming from Zugspitzplatt, the electric multiple unit 15 reaches Eibsee station. |
In Garmisch-Partenkirchen, passengers are already waiting when the electric multiple unit number 15 rolls into the old station. |
|
SIG, SLM, BBC – ABeh 4/4 I 309 Baujahr
1979 seit 1999 bei der BZB. Umbau durch Stadler / |
||
|
||
Der Elektrotriebzug 309 steht am 8. September 2020 abfahrbereit im Bahnhof Garmisch-Partenkirchen. |
Im Tal, kurz vor dem Kreuzeck/Alpspitzbahn Bahnhof, ist hier am 8. September 2020 der Elektrotriebzug 309 zu sehen.
|
|
The electric multiple unit 309 will be ready to depart on September 8, 2020 at Garmisch-Partenkirchen station. |
In the valley, just before the Kreuzeck / Alpspitzbahn train station, the electric multiple unit 309 can be seen here on September 8, 2020. |
|
SLM, BBC Elektrotriebzug 5 und 6 Baujahr 1978 / SLM, BBC Electric multiple unit 5 and 6 built 1978: |
||
|
||
Kurz nach der Ankunft im Bahnhof Zugspitzplatt ist hier der Elektrotriebzug 5 zu sehen. |
Der Elektrotriebzug 6 erreicht am 8. September 2020 den Bahnhof Eibsee vom Zugspitzbahnhof Zugspitzplatt kommend. |
|
Shortly after arriving at Zugspitzplatt train station, you can see electric multiple unit 5 here. |
The electric multiple unit 6 will arrive at Eibsee station on September 8, 2020 coming from Zugspitzbahnhof Zugspitzplatt. |
|
AEG – Tallok Baujahr 1929 / AEG – Valley locomotive built 1929: |
||
Am Rathausplatz in Garmisch-Partenkirchen ist die 1929 bei AEG in Berlin gebaute Tallok Nummer 2 auf einem Sockel ausgestellt. |
Seitenansicht von Tallok 2. |
Im Jahr 2020 konnte der 90. Jahrestag der Jungfernfahrt vom 8. Juli 1930 zur Zugspitze gefeiert werden. Das Logo dazu trugen die Talloks auf den seitlichen Türen. |
The number valley locomotive 2, built by AEG in Berlin in 1929, is exhibited on a pedestal at the Rathausplatz in Garmisch-Partenkirchen. |
Side view of Valley locomotive 2. |
In 2020 the 90th anniversary of the maiden voyage from July 8th 1930 to the Zugspitze could be celebrated. The Valley locomotives wore the logo on the side doors. |
|
|
|
Aus dem fahrenden Zug gelang das Foto auf die Tallok 4, welche in Grainau vor dem Schuppen geparkt war. |
|
|
The photo was taken from the moving train to Tallok 4, which was parked in front of the shed in Grainau. |
|
|
Steuerwagen / Control car: |
||
Steuerwagen 21 steht zusammen mit dem Elektrotriebzug 5 im Bahnhof Zugspitzplatt und wird in kürze wieder ins Tal fahren. |
Steuerwagen 22 war am 8. September 2020 mit Elektrotriebzug 6 gekuppelt und erreicht hier gerade den Bahnhof Eibsee. |
Frontansicht des Steuerwagens 22. |
Control car 21 is parked together with the electric multiple unit 5 in the Zugspitzplatt station and will soon return to the valley. |
Control car 22 was coupled to electric multiple unit 6 on September 8, 2020 and is just arriving at Eibsee station. |
Front view of control car 22. |
|
|
|
Mit dem Steuerwagen 213 voraus ist hier der Elektrotriebzug 309 und ein Mittelwagen auf den Weg zur Zugspitze. |
|
|
With the control car 213 ahead, the electric multiple unit 309 and an intermediate car are on their way to the Zugspitze. |
|
|