Dampflok 03 2295-8 wurde 1937 bei Borsig für die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft (DRB) gebaut.

Die 1941 bei Krupp in Essen gebaute 44 606 stand während meines Besuches im Bahnpark Augsburg am 5. Mai 2012 auf dem Freigelände.

Für die Deutsche Reichsbahn Gesellschaft (DRB) wurde bei Krauss-Maffei 1938 Lok 64 446 gebaut. Die Lok gehört zum Bestand des DB Museums und ist seit 2010 an den Bahnpark ausgeliehen.

Steam locomotive 03 2295-8 was built from Borsig in 1937 for the Deutsche Reichsbahn Gesellschaft (DRB).

The 44 606, built by Krupp in Essen in 1941, was on the open-air site during my visit to the Augsburg Bahnpark on May 5, 2012.

Locomotive 64 446 was built by Krauss-Maffei in 1938 for the Deutsche Reichsbahn Gesellschaft (DRB). The locomotive belongs to the inventory of the DB Museum and has been on loan to the Bahnpark since 2010.

Triebkopf eines VT 11.5 mit 'TEE' Beschriftung an der Front.

Mit 'InterCity' Beschriftung an der Front ist hier ein weiterer Dieseltriebzug VT 11.5 auf dem Freigelände zu sehen.

Für Veranstaltungen und als Restaurant wurde ein Dieseltriebzug VT 11.5 in blau lackiert und als Blue Star Train vermarktet.

Power end of a VT 11.5 with 'TEE' lettering on the front.

With 'InterCity' lettering on the front, another VT 11.5 diesel multiple unit can be seen on the open-air site.

A VT 11.5 diesel multiple unit was painted blue for events and as a restaurant and marketed as the Blue Star Train.

Im großen Rundlokschuppen in Augsburg ist hier E 18 08 zu sehen. Die Elektro-Lokomotive wurde 1936 bei der Allgemeinen Elektricitätsgesellschaft (AEG) in Berlin für die Deutsche Reichsbahngesellschaft (DRB) gebaut. Seit 2005 ist die zum Bestand des DB Museums gehörende Lokomotive an den Bahnpark Augsburg ausgeliehen.

Bei der Allgemeinen Elektricitätsgesellschaft (AEG) wurde Lok E 91 99 für die Deutsche Reichsbahngesellschaft (DRB) im Jahr 1929 gebaut. Von 2009-2017 war die Lok, welche zum Bestand des DB Museums gehört, an den Bahnpark Augsburg ausgeliehn.

Die 1955 in Rumänien bei Reșița gebaute Dampflokomotive CFF 764-449 konnte im Mai 2012 auf den Freigelände abgelichtet werden.

E 18 08 can be seen here in the large roundhouse in Augsburg. The electric locomotive was built in 1936 by the Allgemeine Elektricitätsgesellschaft (AEG) in Berlin for the Deutsche Reichsbahngesellschaft (DRB). The locomotive, which is part of the DB Museum's inventory, has been on loan to Bahnpark Augsburg since 2005.

The Allgemeine Elektricitätsgesellschaft (AEG) built locomotive E 91 99 for the Deutsche Reichsbahngesellschaft (DRB) in 1929. From 2009-2017 the locomotive, which belongs to the inventory of the DB Museum, was on loan to the Augsburg Railway Park.

The steam locomotive CFF 764-449, built in 1955 in Romania from Reșița, was photographed on the open-air site in May 2012.

Als Botschafter Lok schickte Luxemburg die Elektrolok 3602 nach Augsburg. Sie wurde 1958 bei Matériel et Traction électrique gebaut.

Italien schickte Lok E 636.147 in das Rundhaus Europas. Die Elektro-Lokomotive wurde 1955 bei Breda für die Italienische Staatsbahn gebaut.

Drei Traktionsarten nebeneinander, Vorne die Elektrolokomotive E 636.147, dahinter ein Dieseltriebzug VT 11.5 und Dampflok 44 606.

Luxemburg sent the electric locomotive 3602 to Augsburg as the locomotive ambassador. It was built in 1958 by Matériel et Traction électrique.

Italy sent locomotive E 636.147 to the round house of Europe. The electric locomotive was built from Breda in 1955 for the Italian State Railways.

Three types of traction side by side, in front the electric locomotive E 636.147, behind it a diesel multiple unit VT 11.5 and steam locomotive 44 606.

Bei Werkspoor in Utrecht wurde 1951 Lok 1211 für die Nederlandse Spoorwegen (NS) gebaut. Sie wurde aus den Niederlanden in das Rundhaus Europas geschickt.

Für die Bundesbahnen Österreichs (BBÖ) baute die St.E.G. - Landesbefugte Maschinenfabrik der privilegierten Österreichisch-Ungarischen Staatseisenbahn-Gesellschaft im Jahr 1928 Lok 378.110. 1938 bekam sie ihre neue Nummer 93.1410, welche sie auch heute noch trägt.

Von 2006-2015 war Lok 93.1410 der ÖBB an den Bahnpark Augsburg ausgeliehen. Sie ist seit 1988 im Eigentum der Landeseisenbahn Lippe e.V..

Locomotive 1211 was built at Werkspoor in Utrecht in 1951 for the Nederlandse Spoorwegen (NS). She was sent to the round house of Europe from the Netherlands.

For the Austrian Federal Railways (BBÖ) built St.E.G. - State-authorized machine factory of the privileged Austro-Hungarian State Railway Company in 1928 Locomotive 378.110. In 1938 she got her new number 93.1410, which she still wears today.

From 2006-2015 locomotive 93.1410 was on loan from ÖBB to the Augsburg railway park. It has been owned by the Landeseisenbahn Lippe e.V. since 1988.

Die im Jahr 1956 bei Simmering-Graz-Pauker gebaute 1141 003-2 ist die Botschafter Lok aus Österreich im Rundhaus Europas.

Aus der Schweiz steht die Gotthard Lok Ae 4/7 10949 im Rundhaus Europas. Gebaut wurde die Maschine 1931 bei SLM in Winterthur und SAAS in Genf.

The 1141 003-2, built by Simmering-Graz-Pauker in 1956, is the ambassador locomotive from Austria in the European roundhouse.

The Gotthard Lok Ae 4/7 10949 is at the Roundhouse Europe from Switzerland. The machine was built in 1931 at SLM in Winterthur and SAAS in Geneva.





Frankreich schickte die Elektrolokomotive CC 6503 „Aquitaine“ nach Augsburg. Sie wurde 1969 bei Alsthom gebaut.

Aus Slowenien steht Lok 06 013 unter dem Dach des Lokschuppen Europas. 1930 wurde sie bei Borsig in Berlin gebaut.

Der bei einem Unfall schwer beschädigte Gläserne Zug hat im Rundschuppen in Augsburg einen Stellplatz gefunden. Auf dem Foto ist die nicht beschädigte Seite zu sehen.

France sent the CC 6503 “Aquitaine” electric locomotive to Augsburg. It was built at Alsthom in 1969.

Locomotive 06 013 from Slovenia is under the roof of Europe's engine shed. In 1930 she was built at Borsig in Berlin.

The glass train, badly damaged in an accident, found a parking space in the round shed in Augsburg. The undamaged side can be seen in the photo.

Lok E 63 05 stand frisch lackiert bei meinen Besuch des Bahnparks im Jahre 2012 im Lokschuppen.

Frontansicht von Lok E 636.147.

Ansicht von oben der ÖBB 93.1410.

Locomotive E 63 05 was freshly painted in the locomotive shed when I visited the railway park in 2012.

Front view of locomotive E 636.147.

Top view of the ÖBB 93.1410.