Lokomotivbau Elektrotechnische Werke (LEW) „Hans Beimler“ Henningsdorf Baureihe / Class 143:

Lokomotive 143 022-2 steht mit einen Regionalzug im Coburger Hauptbahnhof.

Lok 143 041-2 bei der Ankunft mit einem Regionalzug in Probstzella.

Ein ICE 3 durchfährt den Saalfelder Bahnhof, während auf den Nachbargleis 143 041-2 mit einen Regionalzug wartet.

Locomotive 143 022-2 stood with a regional train in Coburg railway station / Germany.

Locomotive 143 041-2 arrives in Probstzella / Germany.

An ICE 3 passes through the Saalfeld station, while locomotive 143 041-2 with a regional train waits on the neighboring track.

Am 18. Juni 2008 passiert Lok 143 084-2 den Scheitelpunkt der Frankenwaldrampe in Steinbach am Wald.

Mit einem Regionalzug war am 7. September 2008 Lok 143 089-1 unterwegs. Auf dem Foto ist sie zu sehen wie sie gerade den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen verlässt.

Lok 143 100-6 wartet am 16. Mai 2008 im Hauptbahnhof Nürnberg, währen Lok 143 592-4 rechts daneben mit ihrer S-Bahn gerade in den Bahnhof rollt.

On June 18, 2008, Locomotive 143 084-2 passed the apex of the Frankenwald ramp in Steinbach am Wald / Germany.

Locomotive 143 089-1 was on the move with a regional train on September 7, 2008. In the photo she can be seen leaving the Pressig-Rothenkirchen train station.

Locomotive 143 100-6 is waiting on May 16, 2008 in the main station in Nuremberg, while locomotive 143 592-4 on the right is rolling into the station with its S-Bahn.

Mit einen Regionalzug steht am 7. August 2008 Lok 143 123-8 im Bahnhof Coburg.

Mit einem kurzen Regionalzug verlässt Lok 143 131-1 am 28. Mai 2012 den Bahnhof in Kronach.

Im Winter 2009/2010 verlässt am 14. Februar 2010 Lok 143 137-8 mit ihrem Regionalzug den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen.

On August 7, 2008, locomotive 143 123-8 was parked in Coburg station with a regional train.

Locomotive 143 131-1 leaves the station in Kronach on May 28, 2012 with a short regional train.

In winter 2009/2010, on February 14, 2010, locomotive 143 137-8 leaves Pressig-Rothenkirchen station with its regional train.





Mit der Regionalbahn nach Lichtenfels am Haken, wartet Lok 143 154-3 in Nürnberg auf das Abfahrsignal.

Lok 143 165-9 erreicht mit der Regionalbahn (RB) 34022 Lichtenfels – Sonneberg am 28. Januar 2008 den Coburger Hauptbahnhof.

Am schneereichen 5. Januar 2010 steht Lok 143 165-9 mit einem Regionalzug in Coburger Hauptbahnhof.

With the regional train to Lichtenfels on the hook, locomotive 143 154-3 waits in Nuremberg for the departure signal.

Locomotive 143 165-9 reaches Coburg's main station on January 28, 2008 with the regional train (RB) 34022 Lichtenfels - Sonneberg.

On January 5, 2010 with a lot of snow, locomotive
143 165-9 was parked with a regional train in Coburg Central Station.

Lokomotive 143 172-5 steht mit einen Regionalzug im Coburger Hauptbahnhof.

An einem kalten sonnigen Wintertag steht Lok
143 172-5 im Bahnhof Kronach.

143 185-7 mit einer Regionalbahn am Haken, kurz vor dem Bahnhof Kronach.

Locomotive 143 172-5 stood with a regional train in Coburg railway station / Germany.

Locomotive 143 172-5 is parked in Kronach station on a cold, sunny winter's day.

143 185-7 with a regional train behind, shortly before the station in Kronach / Germany.

Am 29. Februar 2008 bespannte Lok 143 200-4 einen Regionalzug in Coburg.

143 200-4 wartet in Kronach am 7. September 2008 auf den nächsten Einsatz.

Ohne Zug war am 30. Juli 2008 Lok 143 240-0 bei Fürth / Bayern unterwegs.

On February 29, 2008, locomotive 143 200-4 hauled a regional train in Coburg.

143 200-4 is waiting for the next job in Kronach on September 7, 2008.

On July 30, 2008, locomotive 143 240-0 was on route near Fürth / Bavaria without a train.

Regionalbahn (RB) 37672 Lichtenfels – Sonneberg (Thüringen) erreicht am 9. Juli 2011 gegen 14.30 Uhr den Bahnhof Coburg. Als Lokomotive kam 143 240-0 zum Einsatz.

Die gerade aus Richtung Lichtenfels angekommene 143 253-3 im Coburger Hauptbahnhof wird gerade für die Rückfahrt vorbereitet. Der hintere Pantograph ist bereits ausgefahren, der Zugseitige wird in kürze eingefahren.

Auf den Weg von Kronach nach Lichtenfels ist hier Lok 143 253-3 kurz hinter Hochstadt am Main zu sehen.

Regionalbahn (RB) 37672 Lichtenfels – Sonneberg (Thuringia) reached on July 9, 2011 at 14.30 the station Coburg. As locomotive was 143 240-0 used.

Locomotive 143 253-3, which has just arrived from the direction of Lichtenfels, is being prepared for the return journey. The rear pantograph is already extended, the train side will be retracted shortly.

On the way from Kronach to Lichtenfels you can see locomotive 143 253-3 shortly after Hochstadt am Main.

Aus Sonneberg kommend erreicht Lok 143 265-7 mit einem Regionalzug den Hauptbahnhof Coburg. Links ist die geschobene Garnitur bei der Einfahrt zu sehen, rechts die Lokomotive im Bahnhof.

Mit einem Regionalzug bestehend aus Doppelstockwagen fährt 143 267 in den Bahnhof von Mainz ein.

Locomotive 143 265-7, coming from Sonneberg, reaches Coburg main station with a regional train. On the left you can see the pushed set at the entrance, on the right the locomotive in the station.

143 267 arrives at Mainz train station with a regional train consisting of double-decker cars.

Am Morgen des 16. Mai 2008 rangierte Lok 143 274-9 einen Regionalzug im Bahnhof Kronach.

Lok 143 275-6 ist am 11. Juli 2009 bei Veitsbronn unterwegs.

Im Herbst 2008 begegnete mir Lok 143 281-4 bei Haarbrücken.

In the morning of the May 16, 2008, Locomotive 143 274-9 shunted a regional train in the railway station Kronach.

Locomotive 143 275-6 is on the way near Veitsbronn on July 11, 2009.

In autumn 2008 I met locomotive 143 281-4 near Haarbrücken.

An einem kalten Wintertag 2009 ist Lok 143 281-4 mmit einer Regionalbahn auf den Weg nach Lichtenfels. Auf dem Bild ist sie beim Halt in Coburg zu sehen.

Schiebend am Ende eines Doppelstockzuges erreicht Lok 143 291-3 den Bahnhof Kronach aus südlicher Richtung. Nach kurzen Aufenthalt ging es dann den Frankenwald hoch, welcher nördlich von Kronach beginnt.

On a cold winter's day in 2009, locomotive 143 281-4 is on its way to Lichtenfels on a regional train. In the picture she can be seen at the stop in Coburg.

Pushing at the end of a double-decker train, locomotive 143 291-3 reaches Kronach station from the south. After a short stay, she went up the Franconian Forest, which begins north of Kronach.

Auf den Weg ins thüringische Sonneberg ist hier Lok 143 341-6 bei ihrem Halt im Coburger Hauptbahnhof zu sehen.

Mit zwei Lokomotiven, eine an jedem Ende, war dieser Regionalzug am 8. Juni 2010 in Coburg unterwegs. Vorne im Bild ist Lok 143 341-6 zu sehen, hinten eine weitere Lok der Baureihe 143.

Lok 143 558-5 erreicht am 6. Juli 2008 mit ihrem Regionalzug den Bahnhof Kronach.

On the way to Sonneberg in Thuringia, locomotive 143 341-6 can be seen here stopping at Coburg Central Station.

With two locomotives, one at each end, this regional train was on the road in Coburg on June 8, 2010. In the front of the picture you can see locomotive 143 341-6, in the back another locomotive of the class 143.

Locomotive 143 558-5 reached Kronach station on July 6, 2008 with its regional train.

Lok 143 562-7 war am 7. Oktober 2010 auf der Strecke zwischen Dresden und Bad Schandau als S1 unterwegs.

Bei Strand in Sachsen ist hier 143 570-0 mit einem Regionalzug zu sehen.

143 595-7 steht mit einer Garnitur Doppelstockwagen im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen.

Locomotive 143 562-7 is on the route as S1 between Dresden and Bad Schandau in Germany on October 7, 2010.

At Strand in Saxony, 143 570-0 can be seen here with a regional train.

143 595-7 stood with a train of double deck cars in Pressig-Rothenkirchen station.

Regionalbahn 16846 aus Lichtenfels kurz nach der Ankunft in Kronach. Als Zuglok wurde am 07. Februar 2008 Baureihe 143 636-9 eingesetzt.

Lokomotive 143 659-1 beim rangieren im Nürnberger Hauptbahnhof.

Lok 143 806-8 ist am 11. Juli 2009 bei Veitsbronn unterwegs.

Regional train No.16846 from Lichtenfels shortly after the arrival in Kronach. As locomotive it was used on the February 7, 2008 locomotive 143 636-9.

Locomotive 143 659-1 in Nuremburg main station.

Locomotive 143 806-8 is on the way near Veitsbronn on July 11, 2009.

Lok 143 808-4 befördert eine Regionalbahn nach Lichtenfels.

Mit einer Regionalbahn von Lichtenfels nach Nürnberg war am 8. Juni 2008 Lok 143 808-4 unterwegs.

Lok 143 824-1 steht am 28. April 2008 mit einem Regionalzug im Coburger Hauptbahnhof.

Locomotive 143 808-4 transports a regional train to Lichtenfels.

The locomotive 143 808-4 was on the way on June 8, 2008 with a regional train from Lichtenfels to Nuremberg.

Locomotive 143 824-1 stood on April 28, 2008 with a regional train in Coburg Central Station.

Lok 143 824-1 durchfährt am 28. September 2009 mit einem Regionalzug den Bahnhof Hochstadt am Main.

Lokomotive 143 826-6 steht mit einen Regionalzug im Coburger Hauptbahnhof.

Am Einfahrsignal in Kronach wartete Lok 143 829-0 am späten Nachmittag des 03. Mai 2006 auf die Streckenfreigabe zur Einfahrt in den Bahnhof.

Locomotive 143 824-1 runs through Hochstadt am Main station on September 28, 2009 with a regional train.

Locomotive 143 826-6 stood with a regional train in Coburg railway station / Germany.

At the entrance signal in Kronach, in the late afternoon of May 3, 2006, locomotive 143 829-0 was waiting for the route to be cleared for entry into the station.

Abgestellt in Lichtenfels war am 25. April 2011 ein Regionalzug mit Lok 143 846-4 an der Spitze.

Hoch oben im Frankenwald, auf dem Trogenbach Viadukt in Ludwigsstadt, ist am 18. Juni 2008 Lok 143 859-7 unterwegs

Hier ist Lok 143 859-7 hinter einer Garnitur Doppelstockwagen zu sehen, mit welchem sie gerade den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen erreicht.

On April 25, 2011, a regional train with locomotive 143 846-4 was parked in Lichtenfels.

Locomotive 143 859-7 is on the road on June 18, 2008, high up in the Franconian Forest, on the Trogenbach Viaduct in Ludwigsstadt

Here locomotive 143 859-7 can be seen behind a set of double-decker cars, with which it is just reaching the Pressig-Rothenkirchen station.

Nach kurzem Aufenthalt im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen setzte 143 859-7 ihre Fahrt nach Süden fort.

An Gleis 1 im Hauptbahnhof Coburg steht die Regionalbahn nach Lichtenfels abfahrbereit da. Als Zuglok kam am 4. März 2008 Lok 143 866-2 zum Einsatz.

An der Endstation in Sonneberg kommt am 20. Juni 2009 Lokomotive 143 866-2 mit ihrer Regionalbahn an.

After a short stay at Pressig-Rothenkirchen station, 143 859-7 continued her journey in south direction.

The regional train to Lichtenfels is ready to depart from platform 1 in the Coburg main station. On March 4, 2008, locomotive 143 866-2 was used as the train locomotive.

Locomotive 143 866-2 with its regional train arrives at the terminus in Sonneberg on June 20, 2009.

Leicht von oben zeigt sich hier Lok 143 866-2 bei einem Halt in Rödental.

Mit einem Regionalzug verlässt am 28. Juni 2008 Lok 143 869-6 den Bahnhof in Fürth / Bayern.

Für den Verkehrsverbund Oberelbe (VVO) war am 15. Februar 2014 Lok 143 875 in Dresden im Einsatz.

Locomotive 143 866-2 shows up slightly from above at a stop in Rödental.

Locomotive 143 869-6 leaves the station in Fürth / Bavaria with a regional train on June 28, 2008.

Locomotive 143 875 was in service in Dresden on February 15, 2014 for the 'Verkehrsverbund Oberelbe (VVO)'.





143 879-5 mit einen Regionalzug im Bahnhof Kronach / Oberfranken.

143 885 war am 7. Oktober 2010 auf der Strecke zwischen Dresden und Bad Schandau als S1 unterwegs.

Lok 143 895-1 bei Rangierfahrten im Nürnberger Hauptbahnhof.

143 879-5 with a regional train in the station of Kronach / Germany.

143 885 is on the route as S1 between Dresden and Bad Schandau in Germany on October 7, 2010.

Locomotive 143 895-1 during shunting trips in Nuremberg main station.





In der großen Bahnhofshalle in Dresden steht am 16. Februar 2020 Lok 143 909 mit ihrem Regionalzug.

Am 26. Juli 2020 waren noch Lokbespannte Züge im S-Bahn Verkehr in Nürnberg im Einsatz. Doch zum Zeitpunkt der Aufnahme war ihr Ende schon absehbar. Die neuen Triebzüge standen schon in den Startlöchern. Hier ist 143 914-0 als S2 bei der Einfahrt in den Nürnberger Hauptbahnhof zu sehen.

Bei der Ausfahrt aus den Bahnhof in Pressig-Rothenkirchen ist hier Lok 143 917-3 zu sehen.

Locomotive 143 909 and its regional train stands in the large station hall in Dresden on February 16, 2020.

On July 26, 2020, locomotive-hauled trains were still in use in the S-Bahn traffic in Nuremberg. But at the time of recording, the end was already in sight. The new multiple units were already in the starting blocks. Here 143 914-0 can be seen as S2 at the entrance to the Nuremberg main station.

Locomotive 143 917-3 can be seen here when exiting the train station in Pressig-Rothenkirchen.

Bei leichten Schneefall drückt am 31. Januar 2010 Lok 143 928-0 einen kurzen Regionalzug in den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen.

Lok 143 930-6 abfahrbereit nach Lichtenfels am 05. Mai 2006 im Kronacher Bahnhof.

In light snowfall, locomotive 143 928-0 pushes a short regional train into Pressig-Rothenkirchen station on January 31, 2010.

Locomotive 143 930-6 ready to leave for Lichtenfels on May 5th, 2006 in Kronach station.

Lok 143 950-4 wartet mit einer Garnitur Doppelstockwagen im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen.

Eine Regionalbahn, gezogen von 143 956-1, auf der Strecke zwischen Bamberg und Lichtenfels.

Locomotive 143 950-4 is waiting with a regional train in the railway station of Pressig-Rothenkirchen / Germany.

A regional train, with locomotive 143 956-1, between Bamberg and Lichtenfels.

Auf den Weg nach Saalfeld macht 143 959-5 mit einen Regionalzug kurz halt in Pressig-Rothenkirchen. Links ist eine Lok der Baureihe 151 zu sehen, welche als Schublok über die Frankenwaldrampe in Pressig-Rothenkirchen stationiert war.

Als S1 war Lok 143 970-2 am 26. Juli 2020 in Nürnberg im Einsatz.

Im Frankenwald ist hier ein Regionalzug mit einer Baureihe 143 als Zuglok unterwegs.

On the way to Saalfeld, 143 959-5 makes a short stop in Pressig-Rothenkirchen with a regional train. A class 151 locomotive can be seen on the left, which was stationed as a push locomotive over the Frankenwald ramp in Pressig-Rothenkirchen.

Locomotive 143 970-2 was used as S1 on July 26, 2020 in Nuremberg.

In the Franconian Forest, a regional train with a class 143 as train locomotive is on his way.

Vom harten Winter 2008 / 2009 gezeichnet fuhr am 06. Januar 2009 ein Regionalzug über die Frankenwaldrampe.

Roter Zug und gelber Raps: Eine Regionalbahn, geschoben von einer Lok der Baureihe 143, bei Gundelsdorf im Landkreis Kronach.

Roter Zug und gelber Raps: Eine Regionalbahn, geschoben von einer Lok der Baureihe 143, bei Gundelsdorf im Landkreis Kronach.

Marked by the harsh winter of 2008/2009, a regional train drove over the Frankenwald ramp on January 6, 2009.

Red Train and yellow rape: A regional train, pushed by a locomotive of the series 143, near Gundelsdorf in northern Bavaria / Germany.

Red Train and yellow rape: A regional train, pushed by a locomotive of the series 143, near Gundelsdorf in northern Bavaria / Germany.



Im Haßlachtal nördlich von Kronach ist hier eine Regionalbahn unterwegs.



In the Haßlachtal north of Kronach there is a regional train here.