AEC, BBC, Henschel, Krauss-Maffei, Krupp, Siemens Baureihe / Class 151:

In Nürnberg war am 30. Juli 2008 Lok 151 007-2 mit einem Ganzzug Schüttgutwagen unterwegs.

Lok 151 023-9 zieht einen Güterzug in Richtung Würzburg.

Lok 151 025-4 verlässt mit einem Containerzug Fürth in Bayern am 28. Juni 2008 in nördliche Richtung.

On July 30, 2008, locomotive 151 007-2 was on the move in Nuremberg with a bulk freight wagon block train.

Locomotive 151 023-9 pulls a freight train in destination Würzburg / Germany.

Locomotive 151 025-4 leaves Fürth in Bavaria with a container train on June 28, 2008 in a northerly direction.

Lok 151 025-4 verlässt mit einem Containerzug Fürth in Bayern am 28. Juni 2008 in nördliche Richtung.

Hinter einer Sonnenblume fuhr an einem schönen Sommertag Lok 151 034-6 mit einem KLV-Zug vorbei.

Einen Ganzzug, gebildet aus Schüttgutwagen, schob am 10. Mai 2017 Lok 151 043-7 bei Herrnberchtheim nach.

Locomotive 151 025-4 leaves Fürth in Bavaria with a container train on June 28, 2008 in a northerly direction.

On a beautiful summer's day, locomotive 151 034-6 drove past a sunflower with a combined cargo traffic train.

A block train, made up of bulk freight wagons, was pushed past by locomotive 151 043-7 at Herrnberchtheim on May 10, 2017.

Mit einem gemischten Güterzug war am 10. Mai 2017 Lok 151 046-0 bei Gollhofen unterwegs.

Am 22. September 2010 zog 151 062-7 einen unbeladenen Containerzug bei Karlstadt.

Kurz hinter Karlstadt am 22. September 2010: 151 063-5 mit einem Güterzug.

Locomotive 151 046-0 was on the way near Gollhofen on May 10, 2017 with a mixed freight train.

On September 22, 2010 pulls 151 062-7 a empty container train near Karlstadt.

Shortly behind Karlstadt on September 22, 2010: 151 063-5 with a freight train.

151 076-7 zmit einem Güterzug am Haken, aufgenommen am 22. September 2010.

Lok 151 082-5 wurde am 11. März 2018 als Schublok über die Frankenwaldrampe eingesetzt. Auf dem Bild wartet sie auf die nächsten Aufgaben im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen.

Bei regnerischem Wetter war am 19. Mai 2010 Lok
151 084-1 bei Karlstadt mit ihrem Zug unterwegs.

151 076-7 with a freight train, photographed on September 22, 2010.

Locomotive 151 082-5 was used as a push locomotive on the Franconian forest ramp on March 11, 2018. In the picture she is waiting for the next tasks in the Pressig-Rothenkirchen station.

In rainy weather on May 19, 2010, locomotive 151 084-1 was en route with its train near Karlstadt.





Nach geleisteter Schubhilfe über die Frankenwaldrampe ist hier Lok 151 086-6 auf dem Weg von Steinbach am Wald zurück nach Pressig-Rothenkirchen.

Am 18. Juni 2008 war 151 086-6 zum Schubdienst über die Frankenwaldrampe eingeteilt. Die Aufnahmen entstanden im Bahnhof von Pressig-Rothenkirchen.

After the pushing assistance over the Franconian forest ramp is here locomotive 151 086-6 on the way from Steinbach am Wald back to Pressig-Rothenkirchen.

On June 18, 2008, 151 086-6 was assigned to the push service over the Franconian forest ramp. The photo were made in the Pressig-Rothenkirchen train station.





BR 151 087-4 abgestellt im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen im Landkreis Kronach.

Nach geleisteter Schubhilfe über die Frankenwaldrampe ist hier Lok 151 088-2 auf dem Weg von Steinbach am Wald zurück nach Pressig-Rothenkirchen.

Class 151 087-4 stood in the railway station Pressig-Rothenkirchen in northern Bavaria.

After the pushing assistance over the Franconian forest ramp is here locomotive 151 088-2 on the way from Steinbach am Wald back to Pressig-Rothenkirchen.





Lok 151 114-6 durchfährt mit einem Containerzug den Bahnhof Fürth (Bayern).

Lok 151 114 wartet am 15. Februar 2009 auf den nächsten Schubhilfe Einsatz über die Frankenwaldrampe im Bahnhofsbereich von Pressig-Rothenkirchen.

Locomotive 151 114-6 drives a container train through Fürth station (Bavaria).

Locomotive 151 114 is waiting on February 15, 2009 for the next pushing aid over the Franconian forest ramp in the station area of Pressig-Rothenkirchen.

Lok 151 127-8 zieht einen Ganzzug Schüttgutwagen bei Fürth (Bayern) in Richtung Süden.

Mit einem Ganzzug, gebildet aus Schüttgutwagen, ist hier Lok 151 130-2 bei Herrnberchtheim unterwegs.

Locomotive 151 127-8 pulls a block train of bulk goods wagons near Fürth (Bavaria) heading south.

With a block train made up of bulk freight wagons, locomotive 151 130-2 is on the way near Herrnberchtheim.

Mit einem gemischten Güterzug durchfuhr am 2. Juni 2011 Lok 151 130-2 den Bahnhof in Lichtenfels.

Nach einen Schubeinsatz über die Frankenwaldrampe kehrte 151 131-0 nach Pressig-Rothenkirchen (Landkreis Kronach) zurück, wo sie auf den nächsten Einsatz wartete.

On June 2, 2011, locomotive 151 130-2 ran through the station in Lichtenfels with a mixed freight train.

After a push mission over the Franconian forest ramp, 151 131-0 returned to Pressig-Rothenkirchen, where it waited for the next mission.

Lok 151 131-0 in Pressig-Rothenkirchen (Landkreis Kronach).

Am 19. Mai 2010 war 151 131-0 mit einem KLV-Zug bei Karlstadt unterwegs.

Unter anderem neue Autos beförderte am 17. August 2016 Lok 151 135-1 als sie mir bei Vollmerz begegnete.

Locomotive 151 131-0 stand in Pressig-Rothenkirchen / Germany.

On May 19, 2010, 151 131-0 was en route with a combined cargo traffic train near Karlstadt.

Among other things, locomotive 151 135-1 was hauling new cars on August 17, 2016 when I met them at Vollmerz.

Abgestellt als Schublok über die Frankenwaldrampe war am 13. August 2008 Lok 151 140-1 im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen.

Lok 151 140-1 setzt sich an einen Güterzug im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen um diesen über die Frankenwaldrampe zu drücken.

Mit einem Containerzug ist hier Lok 151 140-1 bei Karlstadt zu sehen.

On August 13, 2008, locomotive 151 140-1 was parked as a push locomotive over the Franconian forest ramp at Pressig-Rothenkirchen station.

Locomotive 151 140-1 sits down at a freight train in the Pressig-Rothenkirchen station to push it over the Franconian forest ramp.

Locomotive 151 140-1 near Karlstadt can be seen here with a container train.





Lok 151 142-7 im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen.

Auf der Nordseite der Frankenwaldrampe wartete am 20. April 2008 Lok 151 145-0 in Probstzella / Thüringen auf den nächsten Güterzug den sie helfen wird über die Frankenwaldrampe zu drücken.

Impressionen der Schublok 151 145-0 in Probstzella / Thüringen.

Locomotive 151 142-7 stand in Pressig-Rothenkirchen station.

On April 20, 2008, locomotive 151 145-0 was waiting in Probstzella / Thuringia on the north side of the Franconian forest ramp for the next freight train that it will help to push over the Franconian forest ramp.

Impressions of the locomotive 151 145-0 in Probstzella / Germany.

Lok 151 150-0 wartet im Bahnhof Probstzella auf Ihren nächsten Einsatz als Schublok über die Frankenwaldrampe.

Mit einem gemischten Güterzug war am 12. März 2015 Lok 151 155-9 bei Neustadt an der Aisch unterwegs.

Nach geleisteter Schubhilfe über die südliche Frankenwaldrampe lässt sich Lok 151 166-6 in Steinbach am Wald zurückfallen um kurz darauf nach Pressig-Rothenkirchen zurück zu kehren.

Locomotive 151 150-0 is waiting in Probstzella station for its next use as a push locomotive over the Franconian forest ramp.

On March 12, 2015, locomotive 151 155-9 was on the move with a mixed freight train near Neustadt an der Aisch.

After the pushing assistance over the southern Franconian forest ramp, locomotive 151 166-6 falls back in Steinbach am Wald and then returns to Pressig-Rothenkirchen shortly afterwards.