Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Henningsdorf Baureihe / Class 155:





Bei den Feierlichkeiten zum 1000 Jährigen Stadtjubiläum der Stadt Fürth / Bayern fand am Wochenende des 15. / 16. September 2007 eine Fahrzeugschau unter dem Motto „Ankunft: Eisenbahnstadt Fürth“ statt. Hier war auch Lok 155 001-1 neben Lok 110 348-0 zu sehen.

Mit vier Schwestermaschinen war am 30. Juli 2008 Lok 155 013-6 in Nürnberg abgestellt.

Lok 155 016-9 durchfährt mit einem Kesselwagenzug den Bahnhof Lichtenfels.

During the celebrations for the 1000th anniversary of the city of Fürth / Bavaria, a vehicle show took place on the weekend of September 15. / 16., 2007 under the motto “Arrival: Railway City Fürth”. Locomotive 155 001-1 could also be seen here alongside locomotive 110 348-0.

Locomotive 155 013-6 was parked in Nuremberg on July 30, 2008 with four sister machines.

Locomotive 155 016-9 drives through Lichtenfels station with a tank car train.

Lok 155 017-7 und 155 013-6 befördern einen gemischten Güterzug in Lichtenfels Richtung Norden.

Lok 155 059-9 wartet im Bahnhof Saalfeld auf den nächsten Einsatz.

Locomotive 155 017-7 and 155 013-6 transport a mixed freight train in Lichtenfels heading north.

Locomotive 155 059-9 is waiting for the next job in Saalfeld station.

Lok 155 060-7 bei der Durchfahrt des Bahnhofs Probstzella.

Lok 155 082-1 fährt mit einem gemischten Güterzug über das Trogenbachviadukt in Ludwigsstadt.

Den Frankenwald hinter sich gelassen, rollt hier Lok 155 101-9 bei Neukenroth weiter Richtung Süden.

Locomotive 155 060-7 passing through Probstzella station.

Locomotive 155 082-1 drives a mixed freight train over the Trogenbach Viaduct in Ludwigsstadt.

Leaving the Franconian Forest behind, locomotive 155 101-9 rolls further south near Neukenroth.

Lok 155 101-9 wartet mit einem Kesselwagenzug im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen auf die Streckenfreigabe Richtung Süden. Rechts im Bild ist die an diesem Tag als Schublok über den Frankenwald eingesetzte Lok 140 677-6 zu sehen.

Lok 155 108-4 leistet Vorspann und schleppt mit einer Baureihe 145 einen gemischten Güterzug über die Frankenwaldrampe gen Süden.

Wenig später fuhr die Maschine wieder alleine zurück nach Probstzella.

Locomotive 155 101-9 is waiting with a tank car train in Pressig-Rothenkirchen station for route clearance to the south. On the right of the picture you can see the locomotive 140 677-6, which was used as a pushing locomotive across the Franconian forest on that day.

Locomotive 155 108-4 is the leader and tows a mixed freight train with a class 145 over the Franconian forest ramp to the south.

Shortly after the engine drives alone back to Probstzella.

Auch am 18. Juni 2008 war Lok 155 108-4 als Schublok im Frankenwald eingesetzt. Hier drückt sie einen Ganzzug der Spedition Hangartner die Südrampe hoch.

Lok 155 113-4 und 185 080-9 befördern einen Schüttgutwagenzug über das Trogenbachviadukt in Ludwigsstadt die Frankenwald-Nordrampe hinauf.

Bei Trieb war am 25. April 2011 Lok 155 141-5 mit einem Kesselwagenzug unterwegs.

Locomotive 155 108-4 was also used as a push locomotive in the Franconian Forest on June 18, 2008. Here she is pushing a block train from the Hangartner forwarding company up the south ramp.

Locomotives 155 113-4 and 185 080-9 transport a bulk goods wagon train over the Trogenbach Viaduct in Ludwigsstadt up the Franconian Forest north ramp.

Near Trieb on April 25, 2011, locomotive 155 141-5 was on the way with a tank car train.

Lok 155 157-1 abgestellt am Saalfelder Lokschuppen.

Mit einem Ganzzug der Spedition Hangartner ist hier Lok 155 180-3 kurz vor dem Bahnhof Pressig-Rothenkirchen zu sehen.

Nachdem im Bahnhof von Pressig Rothenkirchen die Schublok 151 086-6 angehängt wurde können die drei Maschinen die Frankenwaldrampe in Angriff nehmen. Vorne am Zug sind hier auf dem Foto die Loks 155 187-8 und 145 041-0 zu sehen.

Locomotive 155 157-1 parked near the locomodive shed in Saalfeld.

Locomotive 155 180-3 can be seen here with a block train from the Hangartner freight forwarder shortly before the Pressig-Rothenkirchen station.

After the push locomotive 151 086-6 has been attached at the Pressig Rothenkirchen station, the three machines can tackle the Frankenwald ramp. Locomotives 155 187-8 and 145 041-0 can be seen in the photo at the front of the train.





Nachschuß auf die beiden Loks 155 187-8 und 145 041-0 welche ihren gemischten Güterzug aus den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen beschleunigen.

Bei leichten Schneefall steht Lok 155 200-9 am 23. November 2008 im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen.

Frontansicht von Lok 155 200-9.

A photo afterwards of the two locomotives 155 187-8 and 145 041-0 which are accelerating their mixed freight train from the Pressig-Rothenkirchen station.

In light snowfall, locomotive 155 200-9 is parked in Pressig-Rothenkirchen station on November 23, 2008.

Front view of Locomotive 155 200-9.

Lok 155 200-9 im Bahnhof Pressig-Rothenkirchen.

Lok 155 201-7 durchfährt am Abend des 30. Juni 2010 den Bahnhof Pressig-Rothenkirchen mit einem Kesselwagen Ganzzug.

Noch in orientroter Lackierung mit Lätzchen zog am 23. November 2008 Lok 155 214-0 einen gemischten Güterzug durch den Bahnhof Kronach.

Locomotive 155 200-9 at the railway station of Pressig-Rothenkirchen.

Locomotive 155 201-7 drive in the evening hours of June 30, 2010 thru the railway station of Pressig-Rothenkirchen.

Still in an oriental red livery with a bib, locomotive 155 214-0 pulled a mixed freight train through Kronach station on November 23, 2008.



Hier ist eine Lok der Baureihe 155 alleine auf dem Trogenbachviadukt in Ludwigsstadt zu sehen.



Here you can see a class 155 locomotive alone on the Trogenbach Viaduct in Ludwigsstadt.