voLeipziger Eisenbahnverkehrsgesellschaft mbH (LEG)

Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“ Henningsdorf (LEW) Typ 250:

Lok 155 078-9 brachte am 20 Juni 2015 einen Sonderzug von Leipzig nach Sonneberg zum Tag der offenen Tür beim Modellbahnhersteller Piko. Hier ist die Lok kurz vor Neustadt bei Coburg in Haarbrücken zu sehen.

Nach der Ankunft in Sonneberg stand die Maschine bis zur Rückfahrt im Bahnhof.

On June 20, 2015, locomotive 155 078-9 brought a special train from Leipzig to Sonneberg to the open house at the model railway manufacturer Piko. Here you can see the locomotive just before Neustadt bei Coburg in Haarbrücken.

After arriving in Sonneberg, the machine was in the station until the return trip.

Im alten DR Farbkleid war am 15. Juni 2013 Lok 250 137-7 mit einen Sonderzug aus Leipzig auf den Weg nach Sonneberg. Hier ist der Zug in Rödental zu sehen.

Nach dem Umsetzen stand sie bis zur Rückfahrt im Bahnhof Sonneberg.

On June 15, 2013, locomotive 250 137-7 was on the way to Sonneberg with a special train from Leipzig in the old DR color scheme. Here you can see the train in Rödental.

After the transfer, she was in Sonneberg station until the return trip.



Nach dem Umsetzen stand sie bis zur Rückfahrt im Bahnhof Sonneberg.



After the transfer, she was in Sonneberg station until the return trip.



Luhansker Diesellokomotivfabrik M 62:



Zu Gleisbauarbeiten weilte am Wochenende des 23. / 24. Juli 2005 Lok 220 295-0 in Coburg.

Die bullige Frontansicht der sogenannten „Taigatrommel“.

Die vier Schotterwagen am Haken stellen natürlich kein Problem für die kraftvolle Maschine dar.

Locomotive 220 295-0 was in Coburg on the weekend of July 23/24, 2005 for track construction work.

The beefy front view of the so-called „Taigatrommel“.

The four ballast wagons on the hook are of course no problem for the powerful machine.



Am Abend des 13. April 2006 rangierte Lok 220 295-0 der LEG im Coburger Güterbahnhof einige Flachwaggons.

2006 war es noch möglich auf den Ablaufberg im Coburger Güterbahnhof zurück zu setzen. Mittlerweile ist dieser aber Geschichte und wurde zurück gebaut.

Nachdem die Maschine an den Zug angekoppelt hatte entstand dieses Foto. Im Hintergrund ist eine BR 185 der RAIL4CHEM zu erkennen.

On April 13, 2006 the locomotive 220 295-0 from the LEG is switching some flat wagons in Coburg / Germany.

In 2006 it was still possible to go back to the drain mountain in the Coburg freight station. In the meantime, however, this is history and was built back.

This photo was taken after the machine had been coupled to the train. A Class 185 of RAIL4CHEM can be seen in the background.

Am frühen Morgen des 22. April 2006 entstanden diese Aufnahme von der 220 295-0 in Coburg.

Die Lok stand mit ihrem Schotterzug im Hauptbahnhof Coburg am Morgen des 22. April 2006.

Kurze Zeit später setzte sie ihre Arbeit fort und brachte die ersten drei Schotterwagen an ihren Einsatzort.

In the morning hours of April 22, 2006, I take this photo from the 220 295-0 in Coburg / Germany.

The locomotive and its ballast train stood in Coburg Central Station on the morning of April 22, 2006.

A short time later, she continued her work and brought the first three ballast wagons to their site.