General Electric Transportation (GE) Dash 9:
|
|
|
|
In der alten rot / silbernen
Lackierung begegneten mir am 26. September 2011 die Lokomotiven #
776 und # 627, zwei GE C44-9W, vor einem gemischten Güterzug.
|
Ein Getreidezug der BNSF
schlängelt sich durch den Tehachapi Loop.
|
Als Zugloks des Getreidezuges
kamen # 1121, # 679 (zwei GE C44-9W) und # 7694 (GE ES44DC)
zum Einsatz.
|
In
the old red / silver paint I met on September 26, 2011 the
locomotives # 776 and # 627, both GE C44-9W, in front of an mixed
freight train.
|
A BNSF grain
train winds through the Tehachapi Loop.
|
At the grain train were the
engines # 1121, # 679 (two GE C44-DC) and # 7694 (GE ES44DC)
used.
|
|
|
|
Ein Containerzug der BNSF
schlängelt sich durch die goldenen Hügel von
Kalifornien. Die Aufnahme entstand kurz vor dem Tehachapi Loop am
27. September 2011. Gezogen wurde der Zug von BNSF # 4019 (GE
C44-9W), Ferromex # 4690 (GE ES44AC), BNSF # 4783 und BNSF # 4986
(zwei GE C44-9W).
|
Kurz darauf konnte der Zug im
Loop beobachtet werden.
|
Gemischter Güterzug der
BNSF, gezogen von den Loks # 4318 (GE C44-9W), # 637 (GE C44-9W),
# 7409 (GE ES44DC) und # 8218 (EMD SD75M).
|
A BNSF container
train winds through the golden hills of California. The picture
was taken shortly before the Tehachapi Loop on September 27,
2011. The train was pulled by BNSF # 4019 (GE C44-9W),
Ferromex # 4690 (GE ES44AC), BNSF # 4783 and BNSF # 4986 (two
GE C44-9W).
|
Shortly after you can see the
train in the Loop.
|
An mixed freight train from the
BNSF, pulled from locomotive # 4318 (GE C44-9W), # 637 (GE
C44-9W), # 7409 (GE ES44DC) and # 8218 (EMD SD75M).
|
|
|
|
Gemischter Güterzug der
BNSF, gezogen von den Loks # 4318 (GE C44-9W), # 637 (GE C44-9W),
# 7409 (GE ES44DC) und # 8218 (EMD SD75M).
|
Drei Lokomotiven, von vorne GE
C44-9W # 4339 der BNSF, GE C40-9W # 9574 der Norfolk Southern
und eine weitere BNSF Maschine, bespannen einen Güterzug bei
der Ortschaft White Oak in Oklahoma.
|
Lok # 4489, # 5417, # 4547 (drei
GE C44-9W)und zwei weitere befördern einen gemischten
Güterzug den Tehachapi Loop bergauf.
|
An mixed freight train from the
BNSF, pulled from locomotive # 4318 (GE C44-9W), # 637 (GE
C44-9W), # 7409 (GE ES44DC) and # 8218 (EMD SD75M).
|
Three locomotives, in front GE
C44-9W # 4339 from the BNSF, GE C40-9W # 9574 from the Norfolk
Southern and one other unknown BNSF locomotives, with a freight
train near White Oak in Oklahoma.
|
Locomotives # 4489, # 5417, #
4547 (three GE C44-9W) and two other engines pulling a freight
train uphill the Tehachapi Loop.
|
|
|
|
Die Bergstrecke am Cajon Pass in
Kalifornien haben die Lokomotiven # 4787, # 5133 (zwei GE
C44-9W), # 7312 (GE ES44DC) und eine weitere hinter sich
gelassen, während sich ihr Zug noch durch die Kurven
schlängelt.
|
BNSF Lok # 4823 (GE C44-9W), #
7215 (GE ES44DC), # 5140 (GE C44-9W) und eine weitere ziehen
einen Intermodal Zug.
|
Locomotives # 4787, #
5133 (two GE C44-9W), # 7312 (GE ES44DC) and one more have left
the mountain line at Cajon Pass in California behind them while
their train is still winding its way through the curves.
|
BNSF locomotive # 4832 (GE
C44-9W), # 7215 (GE ES44DC), # 5140 (GE C44-9W) and another pulls
an intermodal train.
|
|
|
|
Ein Güterzug der Burlington
Northern and Santa Fe (BNSF) wartet in San Diego, Kalifornien auf
die Weiterfahrt. Als Zuglok ist eine General Electric C44-9W
(Dash 9-44 CW) angehängt.
|
Lok #4952 eine C44-9W (Dash 9-44
CW).
|
Fünf Maschinen der BNSF
überqueren im Tehachapi Loop ihren eigenen Güterzug.
|
In San Diego, California a train
from Burlington Northern and Santa Fe (BNSF) is waiting. The
leading locomotive is a General Electric C44-9W (Dash 9-44 CW)
|
Locomotive #4952 a C44-9W (Dash
9-44 CW).
|
Five
machines from the BNSF crossing in the Tehachapi Loop their own
freight train.
|
|
|
|
Vor dem gemischten Güterzug
kamen # 5037, # 4906, # 1042, # 615 (vier GE C44-9W) und #
8735 (EMD GP60) zum Einsatz.
|
Stark rauchend fuhr Lok # 5051
(GE C44-9W), unterstützt von den Loks # 4924 (GE C44-9W)
und # 7866 (GE ES44DC), mit ihrem Autotransportzug am 26.
September 2011 an mir vorbei.
|
Am Mississippi Ufer in Cassville, Wisconsin
begegnete mir dieser gemischte Güterzug mit BNSF # 5262 (GE
C44-9W), CP 9777 (GE AC44CW) und BNSF # 4112 (GE C44-9W).
|
In front of the freight train
works the locomotives # 5037, # 4906, # 1042, # 615 (four
GE C44-9W) and# 8735 (EMD GP60)
|
Heavy smoking,
locomotive # 5051 (GE C44-9W), supported by locomotives # 4924
(GE C44-9W) and # 7866 (GE ES44DC), drove past me with their
car transport train on September 26, 2011.
|
I encountered this mixed freight train with
BNSF # 5262 (GE C44-9W), CP 9777 (GE AC44CW) and BNSF # 4112
(GE C44-9W) on the Mississippi shore in Cassville, Wisconsin.
|
|
|
|
Ein Intermodal Zug der BNSF,
aufgenommen am 22 September 2011 in New Mexico.
|
Ein Containerzug der BNSF in
Arizona unterwegs. Als Zuglok kam vorne Lok # 5475 (GE C44-9W)
zum Einsatz.
|
An Intermodal train from the
BNSF, photographed on September 22, 2011 in New Mexico.
|
A Container train from the BNSF
somewhere in Arizona. Locomotive # 5475 (GE
C44-9W) was used as the train locomotive.
|
General Electric Transportation (GE)
Evolution Series:
|
|
|
|
Hoch oben auf einer Mississippi Brücke bei
New Orleans, Louisiana gelang dieser Schnappschuß von einen
Supermarkt Parkplatz auf einen Kesselzug der BNSF mit den Loks #
6062 (GE ES44AC), # 6573 (GE ES44C4) und # 5239 (GE C44-9W).
|
In der Nähe von Hannibal, Missouri waren am
16. Mai 2016 die beiden BNSF Loks # 6142 und
# 5953 (Zwei GE ES44AC) mit ihrem Zug abgestellt.
|
Vier Lokomotiven der BNSF # 6156
und # 6269 (GE ES44AC), # 7694 (GE ES44DC) und # 4710 (GE C44-9W)
ziehen einen Schüttgutwagenzug.
|
High up on a Mississippi bridge
near New Orleans, Louisiana, this snapshot was taken from a
supermarket parking lot to a BNSF tank car train with locomotives
# 6062 (GE ES44AC), # 6573 (GE ES44C4) and # 5239 (GE C44-9W).
|
On May 16, 2016, the
two BNSF locomotives # 6142 and # 5953 (two GE ES44AC) were
parked with their train near Hannibal, Missouri.
|
Four locomotives of the BNSF #
6156 and # 6269 (two GE ES44AC), # 7694 (GE ES44DC) and # 4710
(GE C44-9W) pulls a Hopper Car Train.
|
|
|
|
Am Zugschluß des
Schüttgutwagenzuges schoben # 6251 (GE ES44AC) und # 9611
(EMD SD70MAC) nach.
|
Vier Lokomotiven der BNSF sind
mit einem Intermodal Zug auf den Weg über den Cajon Pass in
Kalifornien. Während auf den zweiten Bild im Vordergrund
noch die Wagen vorbeirollen sind im Hintergrund weiter oben die
vier Maschinen wieder zu sehen. ...
|
At the end of the Hopper car
train helps # 6251 (GE ES44AC) and # 9611 (EMD SD70MAC).
|
Four BNSF
locomotives are on their way over the Cajon Pass in California
with an intermodal train. While the cars are still rolling by in
the foreground in the second picture, the four machines can be
seen again in the background above. ...
|
|
|
|
… Eine Kurve später
erkennt man die vier Loks nur noch als kleinen Punkt in der
Bildmitte, während unten im Tal immer noch Wagen des
gleichen Zuges vorbeirollen.
|
Ein Intermodal Zug der BNSF,
gezogen von vier Lokomotiven # 6702, # 6790, # 6787 ( drei GE
ES44C4) und # ????.
|
Am berühmten Schild „HERE
IT IS“ vom Jack Rabbit Trading Post in Joseph City, Arizona
fährt ein Containerzug der BNSF vorbei.
|
… A curve
later, the four locomotives can only be seen as a small point in
the center of the picture, while wagons of the same train are
still rolling by in the valley below.
|
An intermodal train from the BNSF
pulled from four locomotives # 6702, # 6790, # 6787 (three GE
ES44C4) and # ????.
|
At the famous sign „HERE IT
IS“ of the Jack Rabbit Trading Post in Joseph City, Arizona
passes by a BNSF container train.
|
|
|
|
BNSF Loks # 6742 (ES44C4), # 7423
(ES44DC), # 7254 (ES44DC), # 5237 (C44-9W) und eine Weitere
ziehen einen Containerzug durch Arizona.
|
Intermodal Zug der BNSF mit vier
Lokomotiven: # 6749 (GE ES44C4), # 7911 (GE ES44DC), # 5026 (GE
C44-9W) und eine Unbekannte.
|
An einem Bahnübergang in
Hannibal, Missouri gelang am 16. Mai 2016 die Aufnahme von den
beiden Loks # 6896 (GE ES44C4) und # 4916 (GE C44-9W), welche
einen Schüttgutwagenzug am Haken hatten.
|
BNSF locomotives # 6742 (ES44C4),
# 7423 (ES44DC), # 7254 (ES44DC), # 5237 (C44-9W) and one unknown
pulling a container train thru Arizona.
|
Intermodal train from the BNSF
with four locomotives: # 6749 (GE ES44C4), # 7911 (GE ES44DC), #
5026 (GE C44-9W) and one unknown.
|
At a level crossing in Hannibal,
Missouri, on May 16, 2016, the two locomotives # 6896 (GE ES44C4)
and # 4916 (GE C44-9W), which had a bulk goods wagon train on the
hook, were photographed.
|
|
|
|
Ein Zug der BNSF nähert sich
vom Tal aus am 27. September 2011 dem Tehachapi Loop. Als Zugloks
kamen # 7368 (GE ES44DC), # 4080, # 5232 und # 4311 (drei GE
C44-9W)
|
Kurze Zeit später konnte man
sehen wie die Lokomotiven oberhalb ihres Zuges wieder
auftauchten.
|
Ein Containerzug der BNSF,
gezogen von Lok # 7384 (ES44DC) und Lok # 5515 (C44-9W).
|
A train goes to the Tehachapi
Loop from the valley on September 27, 2011. As locomotive were
used # 7368 (GE ES44DC), # 4080, # 5232 and # 4311 (three GE
C44-9W)
|
A short time
later you could see how the locomotives appeared above her train
again.
|
An Intermodal Train from the
BNSF, pulled by locomotive # 7384 (ES44DC) and # 5515
(C44-9W).
|
|
|
|
Ein nach Osten fahrender
Containerzug der BNSF, gozogen von # 7385 (ES44DC), # 5188
(C44-9W), # 7600 (ES44DC) und # 6653 (ES44C4).
|
Am Abend des 24. September 2011
steht Lok # 7401 (GE ES44DC) mit einem Schüttgutwagenzug in
Seligman, Arizona.
|
A eastbound Intermodal train,
pulled by # 7385 (ES44DC), # 5188 (C44-9W), # 7600 (ES44DC) and #
6653 (ES44C4).
|
On the evening of
September 24, 2011, Locomotive # 7401 (GE ES44DC) is parked with
a hopper train in Seligman, Arizona.
|
|
|
|
Eastbound Intermodel Zug der BNSF
mit den Zugloks # 7414 (ES44DC), # 4530 (GE C44-9W), # 5174 (GE
C44-9W) und # 7372 (ES44DC) kurz nach passieren der Ortschaft
Seligman / Arizona am 24. September 2011.
|
Die Loks # 7456 (ES44DC), # 7467
(ES44DC) und # 6774 (ES44C4) ziehen einen westwärts
fahrenden Intermodal durch Arizona.
|
Als Schubloks an einem Intermodal
waren am 26. September 2011 die Loks #7457 (GE ES44DC) und # 5089
(GE C44-9W) eingesetzt.
|
Eastbound Intermodal train with
the locomotives # 7414 (ES44DC), # 4530 (GE C44-9W), # 5174 (GE
C44-9W) and # 7372 (ES44DC), shortly after passing from Seligman
/Arizona on September 24, 2011
|
The locomotives # 7456 (ES44DC),
# 7467 (ES44DC) and # 6774 (ES44C4) pulling a westbound
Intermodal train thru Arizona.
|
The locomotives # 7457
(GE ES44DC) and # 5089 (GE C44-9W) were used as push
locomotives on an intermodal on September 26, 2011.
|
|
|
|
Vier Lokomotiven der BNSF (# 7477
ES44DC, # 7308 ES44DC, # 4184 C44-9W und # 7233 ES44DC) ziehen
einen Intermodal Zug durch die kalifornische Wüste.
|
Mit einem Tankwagen-Zug waren am
9. Mai 2016 die BNSF Lok # 7506 (GE ES44DC) und die beiden
Norfolk Southern Maschinen # 1119 und # 1122 (zwei EMD SD70ACe)
in Minnesota unterwegs.
|
Four BNSF locomotives (# 7477
ES44DC, # 7308 ES44DC, # 4184 C44-9W and # 7233 ES44DC) pulling a
intermodal train thru the California desert.
|
On May 9, 2016, the
BNSF locomotive # 7506 (GE ES44DC) and the two Norfolk Southern
machines # 1119 and # 1122 (two EMD SD70ACe) were on the way in
Minnesota with a tank car train.
|
|
|
|
Drei GE Transportation ES44DC
Lokomotiven der BNSF (# 7574, # 7561 und # 7868) ziehen einen
Containerzug.
|
Drei Lokomotiven der BNSF ziehen
einen Zug mit Sattelaufliegern durch die kalifornische Wüste.
|
Westwärts fahrender
Intermodal Zug der BNSF, gezogen von # 7597 (GE ES44DC), # 5036
(C44-9W) und # 7861 (GE ES44DC).
|
Three GE Tranportation ES44DC
locomotives from the BNSF (# 7574, # 7561 and # 7868) pulling an
Intermodal Train.
|
Three locomotives of the BNSF
pulling a trailer-train thru the California desert.
|
Westbound Intermodal Train from
the BNSF, pulled by # 7597 (GE ES44DC), # 5036 (C44-9W) and #
7861 (GE ES44DC).
|
|
|
|
Lok # 7727 und # 7701 mit einem
gemischten Güterzug am Cajon Pass.
|
Am Cajon Pass in Kalifornien
befördern drei Dieselloks der BNSF einen Getreidezug.
|
Ein nach Westen fahrender
Intermodal Zug der BNSF. Als Zugloks waren # 7852 und # 7583
(beides GE ES44DC) im Einsatz, für den Nachschub sorgten #
6624 (GE ES44C4) und # 5024 (GE C44-9W, beide im nächsten
Bild).
|
Locomotive # 7727 and # 7701 with
a mixed freight train at the Cajon Pass.
|
At the Cajon Pass in California
pulls three locomotives of the BNSF a grain train.
|
A westbound Intermodal train from
the BNSF. Pulled by the locomotives # 7852 and # 7583 (both GE
ES44DC), the reinforcements on the end of train handle
# 6624 (GE ES44C4) and # 5024 (GE C44-9W, both
in the next picture).
|
|
|
|
Die Loks # 6624 (GE ES44C4) und #
5024 (GE C44-9W) als Schubloks am Ende eines Containerzuges.
(Bild davor)
|
Mit einem Intermodal Zug rollen
fünf Lokomotiven der BNSF auf den Cajon Pass in Kalifornien
zu. Als Zuglok kam # 7867 (GE ES44DC) zum Einsatz.
|
BNSF Lok # 7880 (GE ES44DC) und
vier weitere schicken sich an den Cajon Pass in Kalifornien zu
erklimmen.
|
The locomotives # 6624
(GE ES44C4) and # 5024 (GE C44-9W) as push locomotives at the end
of a container train. (Picture before).
|
Five BNSF locomotives roll
towards the Cajon Pass in California with an intermodal train. #
7867 (GE ES44DC) was used as the train locomotive.
|
BNSF locomotive # 7880 (GE
ES44DC) and four others are about to climb the Cajon Pass in
California.
|
|
|
|
Bei Alma, Wisconsin begegnete mir
dieser gemischte Güterzug mit den Loks # 8145 und # 4228
(zwei GE ES44C4).
|
|
|
Near Alma, Wisconsin I met this
mixed freight train with locomotives # 8145 and # 4228 (two GE
ES44C4).
|
|
|
Electro-Motive Division (EMD) SD70MAC
|
|
|
|
Mit drei Loks fährt ein
Intermodal am 25. September 2008 in den Bahnhof von Nashville,
Tennessee ein. Als Zuglok kam BNSF Lok # 9457, eine EMD SD 70
MAC, zum Einsatz. Dahinter hängen die CSX Lok # 5236 und die
CSX Lok # 8756.
|
Blick auf Lok # 9457, eine EMD SD
70 MAC.
|
Der Zug wurde im Bahnhof
Nashville, Tennessee aufgrund einer Zugkreuzung und
Personalwechsel angehalten. Im Hintergrund ist das Gebäude
des ehemaligen Personenbahnhofs zu sehen.
|
With three engines drives a
Intermodal on September 25, 2008 in the railway station in
Nashville, Tennessee. As first locomotive is BNSF # 9457, a EMD
SD 70 MAC, used. Behind hang the CSX Locomotives # 5236 and #
8756.
|
View of locomotive # 9457, a EMD
SD 70 MAC.
|
The train was in Nashville,
Tennessee stopped, about a personal change. In the rear of the
picture you can see the old passanger station of Nashville.
|
|
|
|
In der nähe der Ortschaft
Guernsey in Wyoming überholten wir einen aus 134 Wagen
bestehenden Zug der BNSF. Lok # 8989, eine EMD SD70MAC, schob
hinten nach während die Loks # 8927 und # 9534, beides eine
EMD SD70MAC, den Zug am vorderen Ende zogen.
|
|
Near the place Guernsey in
Wyoming we overtook a train existing from 134 coal cars of the
BNSF. Locomotive # 8989, a EMD SD70MAC, pushed behind after
during the locomotives # 8927 and # 9534, both an EMD SD70MAC,
the train at the front end pulled.
|
|
Electro-Motive Division (EMD) SD40-2:
|
|
|
|
Zwei EMD SD40-2 Lokomotiven (#
1613 und # 8015) sind am Morgen des 19. September 2011 in
Tulsa, Oklahoma mit einem Güterzug unterwegs.
|
|
|
Two EMD SD40-2 locomotives (#
1613 and # 8015) are in the morning of September 19, 2011 in
Tulsa, Oklahoma with a freight train on
the way.
|
|
|
Electro-Motive Division (EMD) GP38:
|
|
|
|
Im Bahnhof von Gallup, New Mexico
war am 21. September 2011 Lok # 2227, eine EMD GP38, abgestellt.
|
|
|
In the station of Gallup, New
Mexico stands on September 21, 2011 locomotive # 2227, a EMD
GP38.
|
|
|
Electro-Motive Division (EMD) GP39:
|
|
|
|
Mit einem lokalen Güterzug
sind am 8. Mai 2016 die beiden Loks # 2602 (EMD GP83-2) und 3198
(EMD GP50) in Minnesota unterwegs.
|
On May 8, 2016,
the two locomotives # 2602 (EMD GP83-2) and 3198 (EMD GP50) are
on the way in Minnesota with a local freight train.
|
|
|
|
In Duluth, Minnesota, nahe des
Lake Superior waren am 30. August 2013 die beiden EMD GP39-2
#2703 und #2733 abgestellt.
|
|
In Duluth, Minnesota,
near Lake Superior, the two EMD GP39-2 # 2703 and # 2733 were
parked on August 30, 2013.
|
|
Electro-Motive Division (EMD) GP40:
|
|
|
|
Am Ufer des Lake Superior standen
am 30. August 2013 Lok # 3004 (EMD GP40M) der BNSF und Lok # 704
(EMD GP38-2) der Progress Rail (PRLX).
|
|
On August 30, 2013,
locomotive # 3004 (EMD GP40M) of the BNSF and locomotive # 704
(EMD GP38-2) of the Progress Rail (PRLX) stood on the shores of
Lake Superior.
|
|
|