Burlington Northern and Santa Fe Railroad (BNSF)

General Electric Transportation (GE) Dash 9:

In der alten rot / silbernen Lackierung begegneten mir am 26. September 2011 die Lokomotiven
# 776 und # 627, zwei GE C44-9W, vor einem gemischten Güterzug.

Ein Getreidezug der BNSF schlängelt sich durch den Tehachapi Loop.

Als Zugloks des Getreidezuges kamen # 1121,
# 679 (zwei GE C44-9W) und # 7694 (GE ES44DC) zum Einsatz.

In the old red / silver paint I met on September 26, 2011 the locomotives # 776 and # 627, both GE C44-9W, in front of an mixed freight train.


A BNSF grain train winds through the Tehachapi Loop.

At the grain train were the engines # 1121, # 679 (two GE C44-DC) and # 7694 (GE ES44DC) used.

Ein Containerzug der BNSF schlängelt sich durch die goldenen Hügel von Kalifornien. Die Aufnahme entstand kurz vor dem Tehachapi Loop am 27. September 2011. Gezogen wurde der Zug von BNSF # 4019 (GE C44-9W), Ferromex # 4690 (GE ES44AC), BNSF # 4783 und BNSF # 4986 (zwei GE C44-9W).

Kurz darauf konnte der Zug im Loop beobachtet werden.

Gemischter Güterzug der BNSF, gezogen von den Loks # 4318 (GE C44-9W), # 637 (GE C44-9W), # 7409
(GE ES44DC) und # 8218 (EMD SD75M).

A BNSF container train winds through the golden hills of California. The picture was taken shortly before the Tehachapi Loop on September 27, 2011. The train was pulled by BNSF # 4019 (GE C44-9W), Ferromex # 4690 (GE ES44AC), BNSF # 4783 and BNSF # 4986
(two GE C44-9W).

Shortly after you can see the train in the Loop.

An mixed freight train from the BNSF, pulled from locomotive # 4318 (GE C44-9W), # 637 (GE C44-9W),
# 7409 (GE ES44DC) and # 8218 (EMD SD75M).

Gemischter Güterzug der BNSF, gezogen von den Loks # 4318 (GE C44-9W), # 637 (GE C44-9W), # 7409
(GE ES44DC) und # 8218 (EMD SD75M).

Drei Lokomotiven, von vorne GE C44-9W
# 4339 der BNSF, GE C40-9W # 9574 der Norfolk Southern und eine weitere BNSF Maschine, bespannen einen Güterzug bei der Ortschaft White Oak in Oklahoma.

Lok # 4489, # 5417, # 4547 (drei GE C44-9W)und zwei weitere befördern einen gemischten Güterzug den Tehachapi Loop bergauf.

An mixed freight train from the BNSF, pulled from locomotive # 4318 (GE C44-9W), # 637 (GE C44-9W),
# 7409 (GE ES44DC) and # 8218 (EMD SD75M).

Three locomotives, in front GE C44-9W # 4339 from the BNSF, GE C40-9W # 9574 from the Norfolk Southern and one other unknown BNSF locomotives, with a freight train near White Oak in Oklahoma.

Locomotives # 4489, # 5417, # 4547 (three GE C44-9W) and two other engines pulling a freight train uphill the Tehachapi Loop.

Die Bergstrecke am Cajon Pass in Kalifornien haben die Lokomotiven # 4787, # 5133 (zwei GE C44-9W), # 7312 (GE ES44DC) und eine weitere hinter sich gelassen, während sich ihr Zug noch durch die Kurven schlängelt.

BNSF Lok # 4823 (GE C44-9W), # 7215 (GE ES44DC), # 5140 (GE C44-9W) und eine weitere ziehen einen Intermodal Zug.

Locomotives # 4787, # 5133 (two GE C44-9W), # 7312 (GE ES44DC) and one more have left the mountain line at Cajon Pass in California behind them while their train is still winding its way through the curves.

BNSF locomotive # 4832 (GE C44-9W), # 7215 (GE ES44DC), # 5140 (GE C44-9W) and another pulls an intermodal train.

Ein Güterzug der Burlington Northern and Santa Fe (BNSF) wartet in San Diego, Kalifornien auf die Weiterfahrt. Als Zuglok ist eine General Electric C44-9W (Dash 9-44 CW) angehängt.

Lok #4952 eine C44-9W (Dash 9-44 CW).

Fünf Maschinen der BNSF überqueren im Tehachapi Loop ihren eigenen Güterzug.

In San Diego, California a train from Burlington Northern and Santa Fe (BNSF) is waiting. The leading locomotive is a General Electric C44-9W (Dash 9-44 CW)

Locomotive #4952 a C44-9W (Dash 9-44 CW).

Five machines from the BNSF crossing in the Tehachapi Loop their own freight train.


Vor dem gemischten Güterzug kamen # 5037,
# 4906, # 1042, # 615 (vier GE C44-9W) und
# 8735 (EMD GP60) zum Einsatz.

Stark rauchend fuhr Lok # 5051 (GE C44-9W), unterstützt von den Loks # 4924 (GE C44-9W) und
# 7866 (GE ES44DC), mit ihrem Autotransportzug am 26. September 2011 an mir vorbei.

Am Mississippi Ufer in Cassville, Wisconsin begegnete mir dieser gemischte Güterzug mit BNSF # 5262 (GE C44-9W), CP 9777 (GE AC44CW) und BNSF # 4112 (GE C44-9W).

In front of the freight train works the locomotives
# 5037, # 4906, # 1042, # 615
(four GE C44-9W) and# 8735 (EMD GP60)

Heavy smoking, locomotive # 5051 (GE C44-9W), supported by locomotives # 4924 (GE C44-9W) and
# 7866 (GE ES44DC), drove past me with their car transport train on September 26, 2011.

I encountered this mixed freight train with BNSF
# 5262 (GE C44-9W), CP 9777 (GE AC44CW) and BNSF # 4112 (GE C44-9W) on the Mississippi shore in Cassville, Wisconsin.

Ein Intermodal Zug der BNSF, aufgenommen am 22 September 2011 in New Mexico.

Ein Containerzug der BNSF in Arizona unterwegs. Als Zuglok kam vorne Lok # 5475 (GE C44-9W) zum Einsatz.

An Intermodal train from the BNSF, photographed on September 22, 2011 in New Mexico.

A Container train from the BNSF somewhere in Arizona. Locomotive # 5475 (GE C44-9W) was used as the train locomotive.

General Electric Transportation (GE) Evolution Series:

Hoch oben auf einer Mississippi Brücke bei New Orleans, Louisiana gelang dieser Schnappschuß von einen Supermarkt Parkplatz auf einen Kesselzug der BNSF mit den Loks # 6062 (GE ES44AC), # 6573 (GE ES44C4) und # 5239 (GE C44-9W).

In der Nähe von Hannibal, Missouri waren am 16. Mai 2016 die beiden BNSF Loks # 6142 und # 5953 (Zwei GE ES44AC) mit ihrem Zug abgestellt.

Vier Lokomotiven der BNSF # 6156 und # 6269 (GE ES44AC), # 7694 (GE ES44DC) und # 4710 (GE C44-9W) ziehen einen Schüttgutwagenzug.

High up on a Mississippi bridge near New Orleans, Louisiana, this snapshot was taken from a supermarket parking lot to a BNSF tank car train with locomotives # 6062 (GE ES44AC), # 6573 (GE ES44C4) and # 5239 (GE C44-9W).

On May 16, 2016, the two BNSF locomotives # 6142 and # 5953 (two GE ES44AC) were parked with their train near Hannibal, Missouri.

Four locomotives of the BNSF # 6156 and # 6269 (two GE ES44AC), # 7694 (GE ES44DC) and # 4710 (GE C44-9W) pulls a Hopper Car Train.

Am Zugschluß des Schüttgutwagenzuges schoben # 6251 (GE ES44AC) und # 9611 (EMD SD70MAC) nach.

Vier Lokomotiven der BNSF sind mit einem Intermodal Zug auf den Weg über den Cajon Pass in Kalifornien. Während auf den zweiten Bild im Vordergrund noch die Wagen vorbeirollen sind im Hintergrund weiter oben die vier Maschinen wieder zu sehen. ...

At the end of the Hopper car train helps # 6251 (GE ES44AC) and # 9611 (EMD SD70MAC).

Four BNSF locomotives are on their way over the Cajon Pass in California with an intermodal train. While the cars are still rolling by in the foreground in the second picture, the four machines can be seen again in the background above. ...

Eine Kurve später erkennt man die vier Loks nur noch als kleinen Punkt in der Bildmitte, während unten im Tal immer noch Wagen des gleichen Zuges vorbeirollen.

Ein Intermodal Zug der BNSF, gezogen von vier Lokomotiven # 6702, # 6790, # 6787 ( drei GE ES44C4) und # ????.

Am berühmten Schild „HERE IT IS“ vom Jack Rabbit Trading Post in Joseph City, Arizona fährt ein Containerzug der BNSF vorbei.

A curve later, the four locomotives can only be seen as a small point in the center of the picture, while wagons of the same train are still rolling by in the valley below.

An intermodal train from the BNSF pulled from four locomotives # 6702, # 6790, # 6787 (three GE ES44C4) and # ????.

At the famous sign „HERE IT IS“ of the Jack Rabbit Trading Post in Joseph City, Arizona passes by a BNSF container train.

BNSF Loks # 6742 (ES44C4), # 7423 (ES44DC), # 7254 (ES44DC), # 5237 (C44-9W) und eine Weitere ziehen einen Containerzug durch Arizona.

Intermodal Zug der BNSF mit vier Lokomotiven: # 6749 (GE ES44C4), # 7911 (GE ES44DC), # 5026 (GE C44-9W) und eine Unbekannte.

An einem Bahnübergang in Hannibal, Missouri gelang am 16. Mai 2016 die Aufnahme von den beiden Loks # 6896 (GE ES44C4) und # 4916 (GE C44-9W), welche einen Schüttgutwagenzug am Haken hatten.

BNSF locomotives # 6742 (ES44C4), # 7423 (ES44DC), # 7254 (ES44DC), # 5237 (C44-9W) and one unknown pulling a container train thru Arizona.

Intermodal train from the BNSF with four locomotives: # 6749 (GE ES44C4), # 7911 (GE ES44DC), # 5026 (GE C44-9W) and one unknown.

At a level crossing in Hannibal, Missouri, on May 16, 2016, the two locomotives # 6896 (GE ES44C4) and # 4916 (GE C44-9W), which had a bulk goods wagon train on the hook, were photographed.

Ein Zug der BNSF nähert sich vom Tal aus am 27. September 2011 dem Tehachapi Loop. Als Zugloks kamen # 7368 (GE ES44DC), # 4080,
# 5232 und # 4311 (drei GE C44-9W)

Kurze Zeit später konnte man sehen wie die Lokomotiven oberhalb ihres Zuges wieder auftauchten.

Ein Containerzug der BNSF, gezogen von Lok # 7384 (ES44DC) und Lok # 5515 (C44-9W).

A train goes to the Tehachapi Loop from the valley on September 27, 2011. As locomotive were used # 7368 (GE ES44DC), # 4080, # 5232 and
# 4311 (three GE C44-9W)

A short time later you could see how the locomotives appeared above her train again.

An Intermodal Train from the BNSF, pulled by locomotive # 7384 (ES44DC) and
# 5515 (C44-9W).

Ein nach Osten fahrender Containerzug der BNSF, gozogen von # 7385 (ES44DC), # 5188 (C44-9W), # 7600 (ES44DC) und # 6653 (ES44C4).

Am Abend des 24. September 2011 steht Lok # 7401 (GE ES44DC) mit einem Schüttgutwagenzug in Seligman, Arizona.

A eastbound Intermodal train, pulled by # 7385 (ES44DC), # 5188 (C44-9W), # 7600 (ES44DC) and # 6653 (ES44C4).

On the evening of September 24, 2011, Locomotive # 7401 (GE ES44DC) is parked with a hopper train in Seligman, Arizona.

Eastbound Intermodel Zug der BNSF mit den Zugloks # 7414 (ES44DC), # 4530 (GE C44-9W), # 5174 (GE C44-9W) und # 7372 (ES44DC) kurz nach passieren der Ortschaft Seligman / Arizona am 24. September 2011.

Die Loks # 7456 (ES44DC), # 7467 (ES44DC) und # 6774 (ES44C4) ziehen einen westwärts fahrenden Intermodal durch Arizona.

Als Schubloks an einem Intermodal waren am 26. September 2011 die Loks #7457 (GE ES44DC) und # 5089 (GE C44-9W) eingesetzt.

Eastbound Intermodal train with the locomotives # 7414 (ES44DC), # 4530 (GE C44-9W), # 5174 (GE C44-9W) and # 7372 (ES44DC), shortly after passing from Seligman /Arizona on September 24, 2011

The locomotives # 7456 (ES44DC), # 7467 (ES44DC) and # 6774 (ES44C4) pulling a westbound Intermodal train thru Arizona.

The locomotives # 7457 (GE ES44DC) and # 5089
(GE C44-9W) were used as push locomotives on an intermodal on September 26, 2011.

Vier Lokomotiven der BNSF (# 7477 ES44DC, # 7308 ES44DC, # 4184 C44-9W und # 7233 ES44DC) ziehen einen Intermodal Zug durch die kalifornische Wüste.

Mit einem Tankwagen-Zug waren am 9. Mai 2016 die BNSF Lok # 7506 (GE ES44DC) und die beiden Norfolk Southern Maschinen # 1119 und # 1122 (zwei EMD SD70ACe) in Minnesota unterwegs.

Four BNSF locomotives (# 7477 ES44DC, # 7308 ES44DC, # 4184 C44-9W and # 7233 ES44DC) pulling a intermodal train thru the California desert.

On May 9, 2016, the BNSF locomotive # 7506 (GE ES44DC) and the two Norfolk Southern machines # 1119 and # 1122 (two EMD SD70ACe) were on the way in Minnesota with a tank car train.

Drei GE Transportation ES44DC Lokomotiven der BNSF (# 7574, # 7561 und # 7868) ziehen einen Containerzug.

Drei Lokomotiven der BNSF ziehen einen Zug mit Sattelaufliegern durch die kalifornische Wüste.

Westwärts fahrender Intermodal Zug der BNSF, gezogen von # 7597 (GE ES44DC), # 5036 (C44-9W) und # 7861 (GE ES44DC).

Three GE Tranportation ES44DC locomotives from the BNSF (# 7574, # 7561 and # 7868) pulling an Intermodal Train.

Three locomotives of the BNSF pulling a trailer-train thru the California desert.

Westbound Intermodal Train from the BNSF, pulled by # 7597 (GE ES44DC), # 5036 (C44-9W) and # 7861 (GE ES44DC).

Lok # 7727 und # 7701 mit einem gemischten Güterzug am Cajon Pass.

Am Cajon Pass in Kalifornien befördern drei Dieselloks der BNSF einen Getreidezug.

Ein nach Westen fahrender Intermodal Zug der BNSF. Als Zugloks waren # 7852 und # 7583 (beides GE ES44DC) im Einsatz, für den Nachschub sorgten # 6624 (GE ES44C4) und # 5024 (GE C44-9W, beide im nächsten Bild).

Locomotive # 7727 and # 7701 with a mixed freight train at the Cajon Pass.

At the Cajon Pass in California pulls three locomotives of the BNSF a grain train.

A westbound Intermodal train from the BNSF. Pulled by the locomotives # 7852 and # 7583 (both GE ES44DC), the reinforcements on the end of train handle # 6624 (GE ES44C4) and # 5024 (GE C44-9W, both in the next picture).

Die Loks # 6624 (GE ES44C4) und # 5024 (GE C44-9W) als Schubloks am Ende eines Containerzuges. (Bild davor)

Mit einem Intermodal Zug rollen fünf Lokomotiven der BNSF auf den Cajon Pass in Kalifornien zu. Als Zuglok kam # 7867 (GE ES44DC) zum Einsatz.

BNSF Lok # 7880 (GE ES44DC) und vier weitere schicken sich an den Cajon Pass in Kalifornien zu erklimmen.

The locomotives # 6624 (GE ES44C4) and # 5024 (GE C44-9W) as push locomotives at the end of a container train. (Picture before).

Five BNSF locomotives roll towards the Cajon Pass in California with an intermodal train. # 7867 (GE ES44DC) was used as the train locomotive.

BNSF locomotive # 7880 (GE ES44DC) and four others are about to climb the Cajon Pass in California.



Bei Alma, Wisconsin begegnete mir dieser gemischte Güterzug mit den Loks # 8145 und # 4228 (zwei GE ES44C4).



Near Alma, Wisconsin I met this mixed freight train with locomotives # 8145 and # 4228 (two GE ES44C4).



Electro-Motive Division (EMD) SD70MAC

Mit drei Loks fährt ein Intermodal am 25. September 2008 in den Bahnhof von Nashville, Tennessee ein. Als Zuglok kam BNSF Lok # 9457, eine EMD SD 70 MAC, zum Einsatz. Dahinter hängen die CSX Lok # 5236 und die CSX Lok # 8756.

Blick auf Lok # 9457, eine EMD SD 70 MAC.

Der Zug wurde im Bahnhof Nashville, Tennessee aufgrund einer Zugkreuzung und Personalwechsel angehalten. Im Hintergrund ist das Gebäude des ehemaligen Personenbahnhofs zu sehen.

With three engines drives a Intermodal on September 25, 2008 in the railway station in Nashville, Tennessee. As first locomotive is BNSF # 9457, a EMD SD 70 MAC, used. Behind hang the CSX Locomotives # 5236 and # 8756.

View of locomotive # 9457, a EMD SD 70 MAC.

The train was in Nashville, Tennessee stopped, about a personal change. In the rear of the picture you can see the old passanger station of Nashville.


In der nähe der Ortschaft Guernsey in Wyoming überholten wir einen aus 134 Wagen bestehenden Zug der BNSF. Lok # 8989, eine EMD SD70MAC, schob hinten nach während die Loks # 8927 und # 9534, beides eine EMD SD70MAC, den Zug am vorderen Ende zogen.


Near the place Guernsey in Wyoming we overtook a train existing from 134 coal cars of the BNSF. Locomotive # 8989, a EMD SD70MAC, pushed behind after during the locomotives # 8927 and # 9534, both an EMD SD70MAC, the train at the front end pulled.


Electro-Motive Division (EMD) SD40-2:



Zwei EMD SD40-2 Lokomotiven (# 1613 und
# 8015) sind am Morgen des 19. September 2011 in Tulsa, Oklahoma mit einem Güterzug unterwegs.



Two EMD SD40-2 locomotives (# 1613 and
# 8015) are in the morning of September 19, 2011 in Tulsa, Oklahoma with a freight train on the way.



Electro-Motive Division (EMD) GP38:



Im Bahnhof von Gallup, New Mexico war am 21. September 2011 Lok # 2227, eine EMD GP38, abgestellt.



In the station of Gallup, New Mexico stands on September 21, 2011 locomotive # 2227, a EMD GP38.



Electro-Motive Division (EMD) GP39:

Mit einem lokalen Güterzug sind am 8. Mai 2016 die beiden Loks # 2602 (EMD GP83-2) und 3198 (EMD GP50) in Minnesota unterwegs.

On May 8, 2016, the two locomotives # 2602 (EMD GP83-2) and 3198 (EMD GP50) are on the way in Minnesota with a local freight train.


In Duluth, Minnesota, nahe des Lake Superior waren am 30. August 2013 die beiden EMD GP39-2 #2703 und #2733 abgestellt.


In Duluth, Minnesota, near Lake Superior, the two EMD GP39-2 # 2703 and # 2733 were parked on August 30, 2013.


Electro-Motive Division (EMD) GP40:


Am Ufer des Lake Superior standen am 30. August 2013 Lok # 3004 (EMD GP40M) der BNSF und Lok # 704 (EMD GP38-2) der Progress Rail (PRLX).


On August 30, 2013, locomotive # 3004 (EMD GP40M) of the BNSF and locomotive # 704 (EMD GP38-2) of the Progress Rail (PRLX) stood on the shores of Lake Superior.